Die Junge Union Bautzen ist eine Gruppe Jugendlicher zwischen 15 und 35 Jahren, die sich für ihre Region stark machen und sich für sie einsetzen. Dabei spielt Politik auf und in allen Bereichen eine wichtige Rolle. Wir verstecken uns aber nicht hinter irgendwelchen Anzügen und reden juristisches Kauderwelsch, vielmehr versuchen wir die Interessen jedes einzelnen Jugendlichen zu vertreten. Dazu gehört auch, dass wir mal gemeinsam weggehen, an Sportveranstaltungen teilnehmen oder uns kulturell und geschichtlich weiterbilden bei einigen unserer Ausflüge.

Als Kreisverband sind wir ein Teil eines Ganzen. So versuchen wir auch schwierige politische Sachverhalte, die für jeden in der Gesellschaft bedeutsam sind, einfach und unkompliziert zu vermitteln und weiterzugeben. Politik spiegelt sich in jedem unserer Lebensbereiche wider und setzt Stücke unserer Zukunft fest. Deshalb ist es wichtig, dass Jugendliche zur Politik finden. Nur so können wir etwas bewegen und unser Geschick in die eigenen Hände nehmen. Maulen kann jeder, aktiv werden erfordert Mut.

Wenn auch du aktiv bei uns mitwirken möchtest, dann melde dich doch einfach!

Wir freuen uns über jeden, dem seine und die Zukunft anderer nicht egal ist!

Erreichen kannst du uns unter:

Junge Union Bautzen
Hohengasse 16
02625 Bautzen
Email: ju-bautzen@gmx.net.
Kreisvorsitzende: Franziska Kunze

Unsere aktuelle Satzung findest du nachfolgend als Pdf-Datei:

Satzung der Jungen Union Bautzen